Sohländer Schulklasse kommt zum Weltcup
Das Siegerfoto der Klasse 4a der Frühlingsbergschule in Sohland.
© Privat

Sohländer Schulklasse kommt zum Weltcup

Klingenthal/Sohland 2014. Die Klasse 4a der Frühlingsbergschule in Sohland darf sich auf den Weltcup der Skispringer am kommenden Sonntag in der Sparkasse Vogtland Arena freuen. Die Grundschüler setzten sich beim von Lokalmatador Richard Freitag ausgerufenen Schulklassen-Wettstreit durch und werden nun auf Einladung des Weltklasse-Springers zum Einzelwettbewerb am Sonntag mit dem Bus im skisprungbegeisterten Sohland abgeholt und nach Klingenthal chauffiert.
Insgesamt fünf Schulklassen hatten es in die Endauswahl geschafft und sich seit vergangener Woche mit ihren Klassenfotos ein spannendes Rennen um die meisten „Gefällt mir“-Klicks auf der Facebookseite des Klingenthaler Weltcups geliefert. Mit 882 Stimmen setzten sich die Sohländer schließlich durch.