Maskottchen Harry
Harry – das Maskottchen der Sparkasse Vogtland Arena
© Thomas Lenk

Maskottchen Harry

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Harry, das Maskottchen der Sparkasse Vogtland Arena.
Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen: Was ist das denn? Nun, so ganz genau weiß ich das auch nicht.
Auf jeden Fall bin ich ein Vogtländer. Und bevor es diese schöne Sparkasse Vogtland Arena gab, hab ich ganz in der Nähe gelebt. Im Wald am Schwarzberg hier in Klingenthal.
Früher hab ich mich oft heimlich zur Aschbergschanze geschlichen und beim Skispringen zugesehen. Als dann die Bauarbeiten hier begonnen haben, hat mich ein Arbeiter entdeckt. Da hatte ich ganz schöne Angst, kann ich Euch sagen. Aber zum Glück waren alle ganz lieb zu mir.
Dann hab ich diesen schönen grünen Mantel bekommen und die orangene Hose. Nur zum Frisör wollte ich nicht gehen.
Und jetzt bin ich immer dabei, wenn was los ist in der Sparkasse Vogtland Arena. Oder ich fahre durchs Land und erzähle den Menschen von der Schanze – sogar Skifahren habe ich schon gelernt. Ein bisschen zumindest.
Wenn Ihr noch mehr über mich erfahren wollt, dann schreibt mir doch einfach.

Euer Harry