Die Klingenthaler Weltcup-Chronik 2013
Der Wintersport-Report von Jochen Hendel
© Klingenthal Magazin

Die Klingenthaler Weltcup-Chronik 2013

Der Autor dieser Ausgabe ist Jochen Hendel. Er ist die Stimme der wintersportlichen Wettkämpfe in Klingenthal. Beim Skispringen ist er für den informativen Teil zuständig und kommentiert aus dem Kampfrichterturm. Jochen Hendels langjährige Sprechertätigkeit wurde durch den Vogtländischen Skiclub Klingenthal e.V. gewürdigt und er erhielt die Auszeichnung „Helfer der Veranstaltung“. Vor zwei Jahren bekam er die Ehrennadel in Gold des Sächsischen Skiverbandes (SVS) für seine Verdienste um den Skisport. Jochen Hendel war selbst Vizepräsident des SVS.

Jetzt gibt es die WeltcupChronik der Wintersport-Saison 2012/2013 auch im Online-Shop der Vogtland Arena.
 17 Wintersportveranstaltungen bot die Saison 2012/2013 in Klingenthal. Der Autor spannt den Bogen von den Aschbergskispielen und Vogtlandspielen des Nachwuchses bis hin zu den Highlights – den Weltcup-Events im Skispringen und in der Nordischen Kombination. Zahlreiche Fotos von den spannenden Wettkämpfen und den Sportlern, der stimmungsvollen Welcome-Party, dem Gaudiskispringen Ü-Lympia und nicht zuletzt auch von einigen der vielen Helfer illustrieren diesen Wintersportreport.



Inhalt
Die Aschberg-Skispiele – Wiege der Erfolge

Der Continental Cup Nordische Kombination

Der Weltcup Nordische Kombination

Der Weltcup im Skispringen – Das Weltcup-Paket
Der 41. Internationale Kammlauf
Die Vogtlandspiele 2013

Erfolge der Wintersportsaison
Fazit

Was bringt uns die Saison 2013/2014?

Tipps: Höhepunkte in Klingenthal 2013

> Zum Shop