Forum Nordicum 2017 in Klingenthal
Lenk&Meinel

Forum Nordicum 2017 in Klingenthal

Klingenthal. Das 38. Forum Nordicum findet im Oktober 2017 in Klingenthal statt. Am Mittwoch (12.10.) sprachen die Weltcuppressesprecher Gunther und Sascha Brand in Lahti die offizielle Einladung an die Interessenvereinigung von Sportjournalisten im nordischen Wintersport aus.

Vom 16. bis 19. Oktober 2017 werden bis zu 70 Sportjournalisten aus etwa 15 Ländern im Vogtland erwartet. Hinzu kommen offizielle Gäste des Internationalen Olympischen Komitees, des Internationalen Skiverbandes sowie der Internationalen Biathlonunion.

„Wir freuen uns sehr darauf, Medienvertreter aus aller Welt bei uns begrüßen zu dürfen“, sagte Gunther Brand. „Das Forum Nordicum ist eine hervorragende Gelegenheit unseren Gästen das Vogtland vorzustellen. Neben den Fachtagungen ist ein attraktives Rahmenprogramm geplant, bei dem sich das Vogtland und Sachsen als Sport- und Tourismusregion präsentieren können.“

Das Forum Nordicum findet seit 1980 jährlich statt. Bisherige Gastgeber waren unter anderem WM-Orte wie Oberstdorf, Oslo und Val di Fiemme, die Olympiastadt Lillehammer sowie traditionelle Weltcuporte wie Willingen und Ramsau. Einziger ostdeutscher Gastgeber war 1999 Oberhof.